Unwettereinsätze für die FF Edlitz
Datum: 09.08.2008 07:11:53
Thema: Unwetter und Katastrophen


Am Freitag den 08.08.08 am späten Nachmittag ging ein heftiges Unwetter über Edlitz nieder. In wenigen Stunden hat es ca. 59 Liter geregnet. Um 17: 10 Uhr wurde die FF Edlitz von Florian Neunkirchen zu mehreren Murenabgängen auf der B 55 und der Panoramastrasse alarmiert.

Mit dem RLF-A 3000 dem KDO-F rückte die FF Edlitz zu den Einsatzorten aus. Auf der B55 in Schauerberg ging eine Mure ab. Mit Hilfe des Gemeindetraktors wurde die Bundesstrasse von Steinen und Wurzelwerk geräumt. Auf der Panoramastrasse kam es zu einem Hangrutsch und dabei wurde auch der Strassendurchlass verstopft. Auch von der Autobahnbrücke, über der B55, schossen die Wassermassen über die B 55 in das angrenzende Feld. Im Minutentakt gingen die Notrufe im Feuerwehrhaus Edlitz ein. Um ca. 20:30 Uhr waren die Einsätze beendet und wir konnten ins Feuerwehrhaus einrücken.

www.ff-edlitz.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=29883