Brand einer Lackieranlage
Datum: 09.08.2008 07:36:23
Thema: Brandeinsätze


Aus unbekannter Ursache geriet Donnerstagnachmittag, 07.08.2008, eine Lackierhalle in Brand.

Gegen 16:30 Uhr brach in der Lackierhalle eines Betriebes für Türen- und Fensterbeschläge aus bisher unbekannter Ursache ein Brand aus. Dabei wurden die Filteranlage, die Lackiermaschine und die Halle schwer beschädigt. Der Brand konnte anschließend von der Betriebsfeuerwehr und vier Feuerwehren des Abschnittes Trieben, 45 Mann und sieben Einsatzfahrzeuge, gelöscht werden. Durch den Brand und bei den Löscharbeiten, bei dem auch Atemschutz eingesetzt werden musste, wurde niemand verletzt. Die Brandursache muss noch von Sachverständigen der Landesstelle für Brandverhütung geklärt werden. Eine Schadenssumme steht derzeit noch nicht fest.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=29887