Kletterunfall in Elbigenalp
Datum: 11.08.2008 06:08:09
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Ein 32-j. Mann aus Deutschland war am 10.08.2008 gegen 11.20 Uhr gemeinsam mit einer Seilpartnerin unterwegs in der „Kantnerführe“ Ostwand der Wolfebnerspitzen (Allgäuer Alpen, Gemeindegebiet 6652 Elbigenalp).

In der zweiten Seillänge (ca. 2250 Meter Seehöhe) stieg der Mann vor, als ihm plötzlich ein Griff ausbrach. Er verlor den Halt, stürzte etwa 2-4 Meter ins Seil und zog sich dabei eine Fraktur des rechten Sprunggelenkes, eine Schädelprellung sowie eine Rissquetschwunde am Kinn zu. Er wurde vom Notarzthubschrauber Christophorus 5 geborgen und nach Erstversorgung ins Bezirkskrankenhaus Reutte geflogen, wo er stationär aufgenommen wurde.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=29904