Motorradunfall mit Todesfolge
Datum: 11.08.2008 06:10:54
Thema: Einsätze Allgemein


Am 10.08.2008, gegen 18:45 Uhr, lenkte ein 26-jähriger Mann aus Oberösterreich sein Motorrad auf der B 154 von St. Gilgen kommend in Richtung Mondsee. Auf dem Sozius fuhr eine 23-jährige Frau aus 4812 Pinsdorf mit.

Etwa auf Höhe Strkm. 30,6 kam der Motorrad-lenker aus bislang unbekannter Ursache in einer Linkskurve zu Sturz, kam rechts von der Fahrbahn ab und prallte mit dem schlitternden Motorrad gegen die Leitplanke. Das Motorrad und die Beteiligten kamen in der angrenzenden Wiese zum Liegen. Von unbeteiligten Verkehrsteilnehmern und einer zufällig an der Unfallstelle vorbeikommenden Ärztin wurde sofort mit den Erste Hilfe Maßnahmen begonnen. Vom diensthabenden Sprengelarzt aus St. Gilgen wurde um 19:20 Uhr der Tot der Beifahrerin festgestellt. Der Schwerverletzte Lenker wurde nach notärztlicher Erstversorgung mit dem Notarzthubschrauber "Christopherus 6" in das Unfallkrankenhaus Salzburg verbracht.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=29906