Verkehrsunfall mit Verletzung in Eben im Pongau
Datum: 11.08.2008 06:11:24
Thema: Einsätze Allgemein


Am 10.08.2008, gegen 16.40 Uhr, fuhr eine 18-jährige Frau aus 5531 Filzmoos mit ihrem PKW in Eben im Pongau, auf der A 10 aus Richtung Flachau kommend bei der Ausfahrt Eben ab und wollte in weiterer Folge die B 99 queren, um in Richtung Filzmoos weiterzufahren.

Als sie in die B 99 einfuhr, kollidierte sie mit dem auf der B 99 (Vorrangstraße) aus Richtung Niedernfritz kommenden in Richtung Eben fahrenden Motorrad welches von einem 56-jährigen italienischen Staatsangehörigen aus I-12100 Cuneo gelenkt wurde. Auf dem Sozius saß seine Gattin. Der Motorradlenker kam infolge der Kollision zu Sturz und beide Personen zogen sich erhebliche Verletzungen zu. Sie wurden nach Erstversorgung durch einen Arzt mit der Rettung in das UKH Schwarzach gebracht. Die Pkw Lenkerin blieb unverletzt. Sowohl der PKW als auch das Motorrad wurden erheblich beschädigt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=29907