Feuerwehrhochzeit - Unser Schriftführer im Hafen der Ehe eingelaufen (x)
Datum: 11.08.2008 13:27:15
Thema: News aus der Feuerwehr


Newsbild


Unter die Haube gekommen sind am 09. August 2008 der Ohlsdorfer Feuerwehr-Pressereferent & Schriftführer, Redakteur des Online Feuerwehrmagazin Fireworld.at und Webmaster des BFK Gmunden Stefan Pamminger und seine Heidi.

Auch die Feuerwehr Ohlsdorf nahm an dieser Hochzeit bereits im Vorfeld teil, da natürlich das Poltern und das Hochzeitschießen nicht fehlen durfte. Kommandant HBI Ernst Pesendorfer war Trauzeuge, da schon eine zuvor jahrelange sehr gute Freundschaft zwischen dem Brautpaar besteht.

Standesamtlich fand die Trauung im Schloss Orth in Gmunden statt. Neben einem Standesbeamten der Gemeinde Gmunden war auch hier die Feuerwehr im Einsatz. Kamerad Wildauer Franz vom Bezirksfeuerwehrkommando Gmunden fungierte als Standesbeamter in einer anderen Gemeinde und umrahmte mit seinen Worten dieses Fest.

Die kirchliche Trauung des Paares nahm der Laakirchner Pfarrer Mag. Franz Starlinger vor; umrahmt wurde die Messfeier von einem Chor mit Liedern der "Seer", Hymnen und Chorälen. In Spalier standen beim Ausmarsch aus der Kirche die Ohlsdorfer Kameraden mit den Feuerwehrschläuchen.

Dem frisch vermählten Paar gratulierten viele Verwandte und Freunde. Mit Glückwünschen für die gemeinsamen weiteren Jahre stellten sich auch ein: Bürgermeister Wolfgang Spitzbart, Bezirkskommandant Robert Benda, Feuerwehrkommandant und Trauzeuge Ernst Pesendorfer, das gesamte Kommando der FF Ohlsdorf und viele Feuerwehrkameraden.

Zum Abschluss lud das Brautpaar in das Gasthaus Bauer in Kirchham wo feierlich das Brautpaar gemeinsam den Kuchen Anschnitt und den Eröffnungswalzer tanzte. Feierlich endete dieser Tag mit der Brautübergabe, dem Brautlied und ein paar gemütlichen Stunden mit Freunden und Bekannte.

PS: Die nächste Feuerwehrhochzeit steht wahrscheinlich bald bevor, denn beim Brautstraußwerfen fing diesen die Partnerin von Jugendbetreuer HBM Hutterer David. Wir freuen uns auf eine baldige Hochzeit von David & Daniela!!

Quelle: FF Ohlsdorf





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=29909