Verkehrsunfall B 145, Höhe Betonwerk Asamer
Datum: 11.08.2008 13:28:42
Thema: Einsätze Allgemein


Zu einem Verkehrsunfall auf der B 145, der Salzkammergut Straße, wurden heute um 06.38 Uhr die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Lauffen alarmiert. Ein aus Richtung Bad Ischl kommender Lastkraftwagen wollte auf dem dafür vorgesehenen Abbiegestreifen auf der B 145 Richtung Altstoffsammelzentrum bzw. Betonwerk Asamer abbiegen. Dabei kollidierte er aus bisher unbekannter Ursache mit einem aus Bad Goisern kommenden Personenkraftwagen.

Durch den Lärm des Aufpralles wurde ein Mitarbeiter des Betonwerkes auf das Unfallereignis aufmerksam und führte die Alarmierung der Einsatzkräfte durch. Die Kameraden der FF Lauffen rückten kurz nach erfolgter Alarmierung mit 7 Mann und KLF und KRF zum Einsatzort aus. Der Lenker des PKW wurde bei diesem Unfall unbestimmten Grades verletzt.

Anschließend erfolgte durch die Feuerwehreinsatzkräfte die Bergung des total beschädigten Personenkraftwagens sowie die Reinigung der Fahrbahn. Die Unfallaufnahme wurde von den Beamten der Polizeiinspektion Bad Ischl durchgeführt.

Die B 145, die Salzkammergut Straße, war während der Dauer des Einsatzes nur erschwert passierbar.

Einsatzende 7.25 Uhr

Quelle: FF Bad Ischl





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=29910