Brand auf Motorboot
Datum: 12.08.2008 06:52:09
Thema: Brandeinsätze


Am 10.08.2008 gegen 18.55 Uhr war ein 60 J. alter Mann aus Gaißau mit einem Motorboot auf dem Bodensee im Bereich der Gemeinde Fußach unterwegs, als das Boot unvermittelt nach einem plötzlichen Leistungsverlust in Brand geriet.

Der Brand konnte vom Bootsbesitzer selbst gelöscht werden, dieser zog sich vermutlich aber eine Rauchgasvergiftung zu. Die Gäste des Bootes brachten sich über Bord in Sicherheit und konnten von einem in der Nähe anwesenden Boot aufgenommen werden. Das havarierte Boot wurde vom Einsatzboot der FFW Hard in einen Hafen geschleppt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=29914