Lkw in Laakirchen umgestürzt (x)
Datum: 13.08.2008 07:07:05
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Zu einem Lkw Unfall wurde am Dienstag, 12. August 2008 die Stadtfeuerwehr Laakirchen um 10:59 Uhr von der OÖ Landesfeuerwehrzentrale alarmiert. Ein polnischer Lkw Lenker versuchte auf einem Privatgrundstück Steine abzukippen. Dabei stürzte der Lkw um. Der Lenker blieb zum Glück unverletzt und konnte sich selber aus dem Fahrzeug befreien. Aufgrund der Lage des Lkw´s wurde vom Einsatzleiter die Feuerwehr Rahstorf und in weiterer Folge der Stützpunktkran der Feuerwehr Vöcklabruck nachalarmiert.

Nach dem der Lkw entladen wurde konnte mit der Bergung begonnen werden. Diese gestaltete sich aber schwierig, da der Lkw die gesamte Zufahrtsstraße blockierte. Mit Absprache der Kranmannschaft wurde die Bergung mit einer Traktorseilwinde und einem Bagger durchgeführt. Nach rund 3 Stunden konnte die Bergung abgeschlossen werden.

Im Einsatz standen die Feuerwehren Laakirchen, Rahstorf und Vöcklabruck mit 6 Fahrzeugen und 32 Mann. Die Einsatzleitung führte OBI Erich Spitzbart von der FF Laakirchen.

http://www.bfk-gmunden.at/





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=29925