Installatuer erlitt Rauchgasvergiftung
Datum: 24.01.2003 07:16:49
Thema: Brandeinsätze


Am 23.01.2003 führte ein 23-jähriger Installatuer aus Melk im Bad eines Wohnhauses in Kilb Lötarbeiten durch. Kurze Zeit später bemerkte er gemeinsam mit dem Hausbesitzer, dass ca. 1 Meter oberhalb der Lötstelle Rauch aus der Verschalung, des in Holzriegelbauweise gefertigten Hauses trat. Nachdem sie kurz versuchten den Brand mit Wasser zu bekämpfen, verständigten sie die Feuerwehr.

Die Feuerwehren Kilb, Mank, Hürm und Kettenreith waren mit 10 Fahrzeugen und 60 Mann vor Ort und konnten ein Ausbreiten des Schwelbrandes verhindern.

Der Installeteur erlitt bei den Löschversuchen eine Rauchgasvergiftung und mußte ärztlich versorgt werden. Der Sachschaden in derzeit unbekannter Höhe ist durch eine Versicherung gedeckt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=2993