Bergung eines Hundes aus der Bregenzer Ache
Datum: 14.08.2008 06:26:34
Thema: Einsätze Allgemein


Am 13.08.08 gegen 18.30 Uhr wurde die Polizeiinspektion Hard von der Feuerwehr Hard darüber in Kenntnis gesetzt, dass im Bereich des Oberen Achdammes in Hard ein Hund in die Bregenzer Ache gefallen sei. Beim Eintreffen der Beamten der PI Hard war die Feuerwehr bereits vor Ort und der Hund (Berner Sennhund) lag zwischen mehreren Felsblöcken am Ufer der Ach.

Da der Hund niemanden an sich ließ und eine Verletzung nicht ausgeschlossen werden konnte, wurde eine Tierärztin verständigt. Nachdem diese den Hund beruhigen konnte wurde er geborgen, wobei ein Maulkorb angelegt werden mußte. Der mögliche Besitzer des Hundes konnte bislang nicht erreicht werden. Bei der aufwendigen Bergung des Hundes war die Feuerwehr Hard mit insgesamt 8 Mann im Einsatz.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=29932