Taucheinsatz im Gelände des Schwarzl Freizeitzenrums (x)
Datum: 14.08.2008 06:32:14
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Nur noch tot konnte Mittwoch Nachmittag ein 41 jähriger Mann aus dem Schwarzl See im Süden von Graz geborgen werden.

Der Mann, der vermutlich einen Schwächeanfall erlitten hat, verschwand nahe des Ufers von der Wasseroberfläche. Badegäste eilten dem Mann noch Hilfe, konnten ihn aber nicht mehr rechtzeitig erreichen.
Seitens Bezirksfeuerwehrkommando Graz Umgebung wurde der Alarmplan „Wasserdienst“ aktiviert der Einsatztaucher und Boote zur Einsatzstelle beordert. Mit Hilfe zweier Boote konnte nach einer Tauchzeit von 58 Minuten der Mann in einer Tiefe von 8 Metern gefunden und geborgen werden.

Quell: B. Konrad





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=29933