Gefahrguteinsatz in Vöcklabruck II (x)
Datum: 14.08.2008 06:40:56
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Um 16.18 Uhr wurde die FF Vöcklabruck zu einem Gefahrgut Unfall in die Spedition Marehard Wuger gerufen. Die Einsatzgruppe der FFV rückte mit ELF, TANK 1, RLF-A, MTF und KDO 1 zur Einsatzstelle aus.

Sofort beim eintreffen wurde die FF Puchheim als Stützpunkt für gefährliche Stoffe nachalarmiert. Bei Verladearbeiten mit einem Stapler wurde ein mit dem Stoff Methylisobutylketon (UN 1245) gefülltes Fass beschädigt, welches auch ausgelaufen ist. Durch den geringen Flammpunkt (14°C) wurde sofort ein 6-facher Brandschutz aufgebaut. Der Einsatzbereich wurde großräumig abgesperrt und ständig EX Messungen durchgeführt. Unter Schweren Atemschutz wurde das Fass von der FF Puchheim geborgen und gesichert. Mittels Chemikalienbindemittel wurde der ausgelaufene Stoff dann gebunden. Um 18.00 Uhr rückten die Einsatzmannschaften wieder ins Feuerwehrhaus ein.

http://www.feuerwehr-voecklabruck.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=29936