PKW gegen Triebwagen der Wiener Lokalbahn (x)
Datum: 15.08.2008 14:12:45
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Am 14. August 2008 um 10:54 Uhr wurde die Feuerwehr Vösendorf von der Bezirksalarmzentrale Mödling zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person alarmiert.

Aus bislang unbekannter Ursache kollidierte ein PKW auf der Triester Straße mit einem Triebwagen der Wiener Lokalbahnen welcher daraufhin entgleiste. Der Lenker wollte mit seinem PKW auf eine Baustelle welche unmittelbar an der Bundesstraße liegt zufahren.

Bei Eintreffen des Vorausfahrzeuges der Feuerwehr Vösendorf war die Berufsfeuerwehr Wien mit einem Gruppenfahrzeug bereits vor Ort, jedoch konnte sofort Entwarnung gegeben werden da die verletzte Person bereits aus dem Fahrzeug befreit war und vom Rettungsdienst versorgt wurde. Fahrgäste die mit der Garnitur der Lokalbahn unterwegs waren kamen nicht zu Schaden.

Nach abgeschlossener Unfallaufnahme der Exekutive und Abtransport der verletzten Person durch den Rettungsdienst wurde der PKW mittels Ladekran des schweren Rüstfahrzeuges auf das Abschleppplateau gehoben und gesichert abgestellt. Nach dem das Unfallfahrzeug geborgen war konnte der Eingleistrupp der Wiener Lokalbahnen den schwer beschädigten Triebwagen wieder in die Schienen eingleisen. Die Feuerwehr Vösendorf stand mit 4 Fahrzeugen und 18 Mann unter der Leitung von Oberbrandinspektor Paul Karl im Einsatz.

www.ff-voesendorf.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=29941