PKW-Überschlag auf der S5 (x)
Datum: 15.08.2008 14:21:39
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Am 15.08.2008 wurde die Stadtfeuerwehr Tulln um 11:14 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der S5, Richtungsfahrbahn Krems, auf Höhe von Utzenlaa alarmiert – ein PKW hatte sich überschlagen.

Eine 44-jährige Wienerin war in Fahrtrichtung Krems unterwegs, als sie aus bislang ungeklärter Ursache bei Straßenkilometer 85.5 die Kontrolle ihren Ford Escort verlor. Der schleudernde Kombi prallte erst gegen die Betonmittelleitschiene und kam erst nach einem Überschlag am rechten Fahrbahnrand unmittelbar vor einer Betriebsauffahrt auf dem Dach zum Stillstand kam.

Die Lenkerin konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien und wurde anschließend vom Notarztteam des Roten Kreuzes Tulln ins Landesklinikum Donauregion Tulln gebracht. Das Unfallfahrzeug wurde von der Einsatzmannschaft mit Muskelkraft wieder aufgerichtet und anschließend mit dem Abschleppfahrzeug zu einer Tullner Markenwerkstatt verbracht.
Die Stadtfeuerwehr Tulln konnten den Einsatz nach etwa einer Stunde beenden.

www.feuerwehr.tulln.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=29945