Zweiter Fahrzeugüberschlag auf der S5 (x)
Datum: 15.08.2008 14:26:12
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Die am 15.08.2008 bei einem Verkehrsunfall auf der S5 im Einsatz befindliche Freiw. Feuerwehr Utzenlaa forderte um 14:07 Uhr das Kranfahrzeug der Stadtfeuerwehr Tulln zur Unterstützung an.

Ein 74-jähriger Wiener war in Fahrtrichtung Wien unterwegs als er aus bislang ungeklärter Ursache etwa 1500 Meter vor der Abfahrt Tulln rechts von der Fahrbahn abkam. Im Straßengraben fuhr das Fahrzeug erst gegen einen Kulturwegweiser, prallte gegen einen Betonsockel und kam erst nach einem Überschlag auf dem Dach zum Stillstand.

Der Lenker wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades nach der Erstversorgung am Unfallort mit dem ÖAMTC Notarzthubschrauber ins Landesklinikum St. Pölten geflogen.

Das schwer beschädigte Fahrzeug wurde von der Einsatzmannschaft mit "Muskelkraft" aufgerichtet und mit dem Kranfahrzeug der Stadtfeuerwehr Tulln zurück auf die Fahrbahn gehoben. Die Stadtfeuerwehr Tulln konnten auch diesen Einsatz nach etwa einer Stunde abschließen.

Eingesetzt waren:
Freiw. Feuerwehr Absdorf mit Rüstlöschfzg.
Freiw. Feuerwehr Utzenlaa mit Kleinrüstfzg. und Kleinlöschfzg.
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Kranfzg., Versorgungsfzg. und 8 Mitgliedern Rotes Kreuz Groß Weikersdorf mit einem Rettungstransportwagen ÖAMTC Notarzthubschrauber "Christophorus 2"
Autobahnpolizei Stockerau mit einem Fahrzeug

www.feuerwehr.tulln.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=29946