Bez. Hartberg: 26 Feuerwehren im Unwettereinsatz (x)
Datum: 17.08.2008 08:46:21
Thema: Unwetter und Katastrophen


Newsbild


In der Nacht vom 15.8. auf 16.8. fegten heftige Unwetter, verbunden mit starken Windböen über den Bezirk Hartberg. Auch das Stadtgebiet von Hartberg blieb nicht verschont, und so wurde die FF Hartberg zu zahlreichen Baumbergungen alarmiert.

Ein besonders mächtiger Baum blockierte die Rettungszufahrt zum Seniorenheim Menda. Die Drehleiter musste zu einer Baumbergung nach Hartl ausrücken. Insgesamt waren in der Zeit von 15.8. 20 Uhr bis 16.8. 8 Uhr 26 Feuerwehren mit mehr als 400 Mann im Bezirk Hartberg im Einsatz. Haupteinsatzbereiche waren Sturmschäden, blockierte Straßen, abgedeckte Dächer, 2 Verkehrsunfälle, überflutete Keller und eine Suchaktion. Kameraden der FF Hartberg besetzten auch die Florianstation Hartberg, um den Diensthabenden zu entlasten.

Quelle: Filmen.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=29954