Transformatorbrand in Ferschnitz
Datum: 17.08.2008 09:00:11
Thema: Brandeinsätze


Wie von den Meteorologen bereits angekündigt zogen heftige Gewitter in der Nacht von Freitag, den 15.August auf Samstag, den 16.August durch ganz Österreich. Auch im Mostviertel gab es im einige besonders große Gewitterzellen.

Nur wenige Minuten vor Mitternacht kam es in Ferschnitz zu einem Transformatorbrand, ausgelöst durch einen Blitzschlag. Von der Bereichsalarmzentrale wurden sofort die Feuerwehren Ferschnitz und Euratsfeld zum Brandeinsatz alarmiert. Der Brand war rasch unter Kontrolle, das Energieversorgungsunternehmen konnte den Stromausfall nach kurzer Zeit beheben.

www.bfk-amstetten.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=29958