Verkehrsunfall in der Roten Schale bei Pernitz (x)
Datum: 17.08.2008 09:09:50
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Am 17. August um 00.50 Uhr wurde die FF Pernitz von der Bezirksalarmzentrale zu einem technischen Einsatz –Fahrzeugbergung- in die „Rote Schale“ auf der B 21 gerufen.

Ein PKW, der in Richtung Wr. Neustadt unterwegs war, kollidierte mit dem Felsen, wobei die Fahrerseite stark und der linke Vorderreifen derart beschädigt wurde, sodass das Fahrzeug nicht mehr fahrtüchtig war. Bei unserer Ankunft war die Polizei Pernitz bereits vor Ort und ein Abschleppdienst, der vermutlich vom Lenker des verunfallten Fahrzeuges verständigt wurde, traf fast zeitgleich mit uns ein. Die FF Pernitz unterstützte die Polizei bei der Absicherung der Unfallstelle und reinigte die Fahrbahn von Gesteinsbrocken, die das Fahrzeug beim Aufprall auf den Felsen gelockert hatte.

Eingesetzte Kräfte:
FF Pernitz mit 8 Mann und Rüstlöschfahrzeug
Polizei Pernitz mit 2 Mann
Einsatzdauer: 1 Stunde

http://www.ff-pernitz.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=29959