Fahrzeugbrand, Verkehrs- und Alpinunfälle
Datum: 17.08.2008 14:48:37
Thema: Berichte in den Medien


  • Fahrzeugbrand in Tiefgarage
  • Schwerer Verkehrsunfall auf der Inntalautobahn
  • Mit Auto 60 Meter abgestürzt - überlebt
  • Radfahrer bei Zusammenstoß gegen Windschutzscheibe geschleudert
  • Deutsche bei Pilzsuche von herabfallenden Steinen verletzt
  • Verkehrsunfall in Neustift i.St.:
  • Verkehrsunfall in Vomp
  • Verkehrsunfall in Kitzbühel
  • Verkehrsunfall in Achenkirch
  • Alpinunfall in Ried im Oberland
  • Alpinunfall in Nesselwängle


    Fahrzeugbrand in Tiefgarage
    In der Tiefgarage eines Wohnhauses in Telfs fing in der Nacht auf Samstag ein Pkw aus bisher unbekannter Ursache Feuer.

    Bericht: Tirol.com

    Schwerer Verkehrsunfall auf der Inntalautobahn
    Ein 43-jähriger Mann aus Polling kam auf der A12 mit seinem Pkw von der Fahrbahn ab und schlitterte die Straßenböschung entlang. Der Lenker wurde dabei schwer verletzt.

    Bericht: Tirol.com

    Mit Auto 60 Meter abgestürzt - überlebt
    In der Wildschönau ist in der Nacht auf Samstag ein 27 jähriger Mann aus Auffach mit seinem Wagen 60 Meter abgestürzt. Er überlebt schwer verletzt.

    Bericht: Tirol.com

    Radfahrer bei Zusammenstoß gegen Windschutzscheibe geschleudert
    Trotz Vollbremsung eines Pkws kam es gestern in Lavant zu einem Zusammenstoß mit einem Radfahrer. Der junge Mann wurde gegen die Windschutzscheibe geschleudert.

    Bericht: Tirol.com

    Deutsche bei Pilzsuche von herabfallenden Steinen verletzt
    Steine laut Begleiter fußballgroß - 24-Jährige mit Rückenverletzungen per Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen

    Bericht: Tirol.com

    Verkehrsunfall in Neustift i.St.:
    Am 14.08.2008 gegen 06.40 Uhr lenkte ein 36-jähriger Kraftfahrer aus dem Bezirk Innsbruck/Land seinen LKW im Gemeindegebiet von Neustift i St,auf der Franz-Senn-Straße, von der Fraktion Milders in Richtung Neustift Dorf talauswärts. Zur selben Zeit ging ein 22-jähriger Mann aus dem Bezirk Reutte auf der rechten Fahrbahnseite ebenfalls von der Fraktion Milders in Richtung Neustift Dorf. Auf Höhe des Hauses Franz-Senn-Straße 3, wurde der Fußgänger vom rechten Außenspiegel des LKW Kastenwagens erfasst, niedergestoßen und dabei schwer verletzt. Der Fußgänger blieb am rechten Fahrbahnrand liegen. Der Notarzt und die Rettung Fulpmes versorgten den Verletzten an der Unfallstelle und brachten ihn anschließend in die Universitätsklinik nach Innsbruck.
    SID

    Verkehrsunfall in Vomp
    Am 14.08.2008 gegen 13.30 Uhr lenkte ein 30-j. aus Niederau einen Lkw von der Autobahnabfahrt auf der L222 in Richtung Vomp. Er bog bei km 4,7 nach links in die Einfahrt zu einer Kiesgrube ein. Zur selben Zeit lenkte ein 48-j. Mann aus Absam ein Motorrad in dieselbe Richtung und wollte den Lkw überholen. Er übersah lt. eigenen Angaben, dass dieser bereits den Abbiegevorgang eingeleitet hatte. Der Motorradlenker versuchte noch ein Ausweichmanöver, um nicht unter die Räder des Lkw’s zu gelangen, kam dabei jedoch zu Sturz und zog sich Bruch des Sprunggelenkes und des Wadenbeines links zu. Nach notärztlicher Versorgung wurde der Verletzte mit der Rettung in das BKH Schwaz eingeliefert.
    SID

    Verkehrsunfall in Kitzbühel
    Am 14.08.2008 gegen 16.50 Uhr lenkte ein 70-j. Mann aus Kitzbühel einen Pkw mit geringer Geschwindigkeit im Ortsgebiet von Kitzbühel in Fahrtrichtung Hornweg talwärts. Ein 47-j. Mann aus Kitzbühel lenkte zur selben Zeit sein Motorrad in die Gegenrichtung. Aus bisher ungeklärter Ursache kam es zur Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen. Dabei stieß der Motorradlenker gegen die linke Frontseite des Pkw, kam zu Sturz und verletzte sich schwer. Die Rettung Kitzbühel brachte ihn nach Erstversorgung in das KH Kitzbühel.
    SID

    Verkehrsunfall in Achenkirch
    Eine 20-j. deutsche StA. aus D-82538 Geretsried fuhr am 14.08.2008 um 16.35 Uhr mit ihrem Pkw auf der Achenseestraße B-181, als sie das Kabel ihrer Freisprecheinrichtung entwirren wollte. Sie konzentrierte sich dabei zu wenig auf das Fahren und kam so bei km 27,6 („Holzerhöhe“) nach rechts von der Fahrbahn ab. In der Folge fuhr sie gegen die dort beginnende Leitschiene, welche schräg vom Fahrbahnniveau ansteigt. Dabei stürzte das Fahrzeug auf die rechte Seite, schlitterte an der angrenzenden Felswand entlang und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand. Die Fahrzeuglenkerin wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades von der Rettung Maurach zum Sprengelarzt gebracht. Die FFW Achenkirch rückte zu den Aufräumarbeiten und der Hintanhaltung einer Brandentwicklung mit drei Fahrzeugen und 20 Mann zur Unfallstelle aus.
    SID

    Alpinunfall in Ried im Oberland
    Am 14.8.2008 gegen kletterte ein 47 j. dt. StA., mit einem Begleiter am Klettersteig „Anton-Renk“ im Gemeindegebiet von Ried i. O.. Gegen 14.00 Uhr rutschte er an einem der im Fels verankerten Eisentritten aus und stürzte ca. 5-6 Meter, dem Stahlseil entlang, ab. Er wurde vom Klettersteigset in der Stahlseilverankerung aufgegangen. Beim Sturz schlug er mehrmals mit dem Kopf am Fels auf und verletzte sich dabei schwer. Der verständigte C 1 führte nach erfolgreicher Erstversorgung die Bergung des Verunfallten durch und flog ihn in das BKH Zams. Aufgrund der Schwere der Verletzungen wurde er in das Uniklinikum nach Innsbruck überstellt.
    SID

    Alpinunfall in Nesselwängle
    Am 14.8.2008 gegen 14.00 Uhr befand sich ein 58 j. dt. StA. beim Abstieg von der Flüh in Nesselwängle. Im Bereich der Seilsicherungen stolperte er und stürzte ca. 7 Meter über felsiges Gelände ab. Dabei zog er sich schwere Verletzungen zu und wurde mit dem NAH Martin 2 in das BKH Reutte gebracht.
    SID







  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=29963