VU mit Eisenbahn
Datum: 18.08.2008 06:05:06
Thema: Einsätze Allgemein


Die 61.- jährige Theresia R. lenkte am 16.08.2008, um 19.10 Uhr ihren PKW von Grünau kommend in Richtung Scharnstein. Vor dem Bahnübergang, beim STOP Schild hielt sie ihr Fahrzeug an. Dabei ragte die Front des PKW zu weit in den Gleisbereich.

Als ihr dies bewusst wurde, war der Zug schon unmittelbar vor der Kreuzung. Der Lokführer der Almtalbahn, welche aus Richtung Wels kam sah dies, setzte mehrere Pfeifsignale ab, startete einen Bremsversuch und kollidierte mit in etwa 48km/h mit dem PKW. Die Lenkerin wurde nicht verletzt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=29965