Fahrzeugbergung nach Verkehrsunfall auf der L2156 (x)
Datum: 18.08.2008 06:26:28
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Am 17.08.2008 wurde um 23:16 Uhr die Stadtfeuerwehr Tulln zu einer Fahrzeugbergung nach einem Verkehrsunfall auf der L2156 alarmiert.

Ein 23-jähriger Lenker aus Winkl (Bez. Tulln) war von Tulln kommend in Richtung Trübensee unterwegs als dieser aus bislang ungeklärter Ursache bei Straßenkilometer 1.0 die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Der Fiat geriet links von der Fahrbahn ab, querte den Radweg, fuhr über die Böschung und prallte im angrenzenden Auwald frontal gegen einen Baum.

Vor dem Eintreffen der Stadtfeuerwehr war der Lenker des Kleinwagens bereits mit dem Rettungsdienst auf dem Weg in das Landesklinikum Donauregion Tulln.

Der schwer beschädigte Kombi wurde mit der Bergeseilwinde des schweren Rüstfahrzeuges wieder zurück auf die Fahrbahn gezogen und mit dem Kran auf das Abschleppfahrzeug verladen. Anschließend wurde das Unfallfahrzeug zu der Tullner Markenwerkstatt transportiert.
Die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr konnten um 00:30 Uhr wieder einrücken.

Eingesetzt waren:
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit schw. Rüstfzg., Abschleppfzg., Tanklöschfzg. 3 und 12 Mitgliedern Rotes Kreuz Tulln Polizei Tulln

www.feuerwehr.tulln.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=29972