LKW Unfall in Vöcklabruck (x)
Datum: 19.08.2008 06:31:04
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Um 20.38 Uhr wurde die FF Vöcklabruck zu einem Verkehrsunfall auf der B1 gerufen. Die Einsatzgruppe der FFV rückte mit ELF, RLF-A, LAST1, KRAN, TANK 1, LAST 2, MTF und Stapler zur Einsatzadresse aus. Bei der Abfahrt zum neuen Einkaufszentrum Interspar war eine Sattelzug von der Spur abgekommen und auf einen Fahrbahnteiler aufgefahren. Dabei hat es dem Schwerfahrzeug einen 500 Liter Dieseltank vom Fahrzeug gerissen.

Das Schmiermittel verteilte sich auf einer Länge von 150 Meter auf 4 Fahrspuren der B1. Nachdem Bindemittel aufgebracht worden war, wurde zum abkehren die Kehrmaschine der Gemeinde eingesetzt. Mit dem Bergekran wurde dann der LKW in zwei Etappen vom Fahrbahnteiler gehoben. Zuerst musste jedoch der mit Molke beladene Anhänger in eine Ersatzfahrzeug umgepumpt werden. Nachdem der Sattelauflieger wieder auf die Straße gestellt wurde, musste die Zugmaschine in Millimeter Arbeit ebenfalls wieder auf die Fahrbahn gebracht werden. Nach einigen kleiner Reparaturen konnte der LKW auf der eigenen Achse bis zu einem nahen Parkplatz fahren. Die Einsatzkräfte rückten um 00.30 Uhr wieder ins Feuerwehrhaus ein. Die Bundesstraße 1 war während des gesamten Einsatzes gesperrt.

http://www.feuerwehr-voecklabruck.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=29982