Arbeiter in Müllpresse eingeklemmt (x)
Datum: 20.08.2008 06:11:59
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Am 19. August 2008 exakt um 10 Uhr alarmierte die Bezirksfeuerwehrzentrale "Florian Liezen" die Freiwilligen Feuerwehren Aich und Assach zur Rettung einer eingeklemmten Person. In der Müllverwertungsanlage Aich wurde ein Arbeiter bei Wartungsarbeiten an einer 60-Tonnen-Müllpresse durch einen technischen Defekt im Brustbereich eingeklemmt und unbestimmten Grades verletzt.

Noch während der Anfahrt wurde seitens Einsatzleiter HBI Josef Dorrer das SRF Schladming angefordert. Die Besatzung des SRF befreite den 44 jahre alten Bad Mitterndorfer mittels hydraulischem Spreitzer aus seiner Zwangslage. Der Mann wurde ganzkörpergeschient geborgen, vom Notarzt der Christophorus-Besatzung erstversorgt und weiters mit einem RTW auf ein nahes Feld transportiert. Nach Übergabe an den C-14 wurde der Patient mit Verletzungen unbestimmten Grades ins DKH Schladming geflogen.

Im Einsatz:
FF Aich mit 8 Mann (TLF 1000 und KLF)
FF Assach mit 5 Mann (KLF)
FF Schladming mit 12 Mann (SRF, TLF 4000, MTF)
BFV Liezen mit Bezirkspressereferenten
RK Schladming mit NEF und RTW (4 Mann)
NAH Christophorus 14

www.bfvli.steiermark.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=29985