ORF-Eigenproduktion Wie Bitte? - FF Tulln im TV (x)
Datum: 20.08.2008 06:16:12
Thema: News aus der Feuerwehr


Newsbild


Die Redaktion der wöchentlich ausgestrahlten ORF-Eigenproduktion "Wie Bitte ?" plant für September 2008 eine Sondersendung unter dem Thema "Eva Pölzl bei der Feuerwehr". Neben diversen Aufnahmen bei der Berufsfeuerwehr Wien wurde am 18.08.2008 ein nicht unwesentlicher Teil mit der Stadtfeuerwehr Tulln – stellvertretend für die Freiw. Feuerwehren – gestaltet.

Nachdem Eva Pölzl als Feuerwehrfrau in der Monturkammer eingekleidet war ging es zum ersten Drehort an dem die Personenrettung aus einem Unfallfahrzeug simuliert wurde. Dabei konnte die Darstellerin u.a. mit hydraulischen Rettungsgeräten arbeiten. Beim zweiten Teil der Aufnahmen wurde das Löschen eines Fahrzeugbrandes geübt - natürlich erfolgte auch die "Brandlegung" durch die Darstellerin. Als Tagesabschluss nahm Eva Pölzl um 19:00 Uhr aktiv an der ersten Brandeinsatzübung im Einkaufszentrum "Rosenarcade" teil.

Terminaviso: "Wie Bitte ?" voraussichtlicher Sendertermin: 16.09.2008, ORF1.

www.feuerwehr.tulln.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=29986