Deutsche Jugend von Stadtfeuerwehr Gloggnitz begeistert (x)
Datum: 20.08.2008 06:29:24
Thema: Jugendarbeit


Newsbild


Begeistert und beeindruckt zeigten sich zwölf deutsche Jugendliche bei ihrem „Ac-tion“-Besuch bei der Gloggnitzer Stadtfeuerwehr. Besonders abenteuerlich natürlich der Blick aus der Vogelperspektive von der 30-Meter-Drehleiter übers Schloss Gloggnitz hinweg ins Schwarzatal! „Cool“ auch die Ausfahrt mit dem Rüstlöschfahrzeug.

Die jungen Leute und ihre Begleiter waren in der vergangenen Woche Gäste bei Feuerwehrkurat Pfarrer Andreas Lisson in der Evangelischen Pfarrgemeinde. Die Gruppe gehört zur Evangelischen Jugend der Lutherischen Kirchengemeinde Groß Oesingen in der Lüneburger Heide. Seit fast 50 Jahren besteht zwischen beiden Kirchengemeinden eine Partnerschaft, die auf die damaligen Studienkollegen und Freunde Pfarrer Hellmut Santer und Pastor Heinrich Hohlfeld zurückgeht.

Quelle: Evangelisches Pfarramt A.B. Gloggnitz und Naßwald





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=29990