Obersteirer wollte Haus in Brand setzen
Datum: 21.08.2008 06:06:53
Thema: Brandeinsätze


Ein 21-jähriger Obersteirer wollte Dienstagabend, 19.08.2008, in Brand setzen. Der Brand wurde von einem Zeugen gelöscht und der Verdächtige festgenommen.

Gegen 20:20 Uhr traf ein 21-jähriger Arbeitsloser aus dem Bezirk Bruck a.d Mur vor dem Haus auf seine 87-jährigen Großmutter und forderte Bargeld von ihr. Weil sie ihm kein Geld gab, kam es zum Streit. Plötzlich stieß er die Pensionistin zur Seite und lief ins Haus und holte einen zehn Liter Benzinkanister aus dem Abstellraum. Anschließend verschüttete er einen Teil des Benzins auf den Küchenteppich und zündete diesen an. Nachdem er den Benzinkanister wieder in den Abstellraum gestellt hatte, flüchtete er in vorerst unbekannte Richtung. Eine 47-jähriger Nachbar, der durch die Schreie der Pensionistin aufmerksam geworden war, löschte den Brand und warf den Teppich ins Freie. Der Einsatz der Feuerwehr war nicht mehr notwendig. Der Verdächtige konnte von der Polizeistreife unweit des Tatortes festgenommen werden. Der 21-jährige, der 1,86 Promille intus hatte, wird nach den Einvernahmen wegen Brandstiftung in die Justizanstalt Leoben eingeliefert.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=29995