Kleintransporter krachte auf Ost Autobahn gegen Lkw (x)
Datum: 21.08.2008 06:26:29
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Bei einem Verkehrsunfall wurde Mittwochnachmittag auf der Ost Autobahn (A4) im Burgenland ein ungarischer Lenker schwerst verletzt. Der ÖAMTC-Notarzthubschrauber flog ihn ins Krankenhaus.

Zwischen Mönchhof und Nickelsdorf führte die Autobahnmeisterei Richtung Ungarn Arbeiten am Mittelstreifen durch. Ein Lkw mit Signalanhänger stand auf der Überholspur und sicherte den Arbeitsbereich ab. Der Lenker eines ungarischen Kleintransporters dürfte dies zu spät gesehen haben und verriss sein Fahrzeug. Der Transporter touchierte ein anderes Fahrzeug und prallte gegen den stehenden Lastwagen. Der 28-jährige Ungar erlitt schwerste Verletzungen und musste von den Crews des ÖAMTC-Notarzthubschraubers und des Rot-Kreuz-Notarztwagens aus Frauenkirchen fast eine Stunde lang am Unfallort erstversorgt werden. Danach wurde er ins Lorenz-Böhler-Unfallkrankenhaus nach Wien geflogen.

Die Ost Autobahn (A4) war im Unfallbereich Richtung Ungarn fast zwei Stunden lang gesperrt, berichtet der ÖAMTC.

Quelle: ÖAMTC





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=30000