VU B20 Marktl (x)
Datum: 22.08.2008 07:12:59
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Am Freitag dem 22.08.2008 gegen 06.15h fuhr ein 52 jähriger Ybbser mit dem LKW einer Petzenkirchner Firma von der Firma Prefa in Marktl auf der B20 Richtung Traisen. Nach etwa 500 Meter scherte ein PKW aus dem Gegenverkehr aus und prallte frontal gegen den LKW. Der PKW kam entgegen der Fahrtrichtung auf der Strasse zum Stehen. Der LKW bog nach links ab, prallte gegen eine Gartenmauer und kam quer über die Strasse zum Stillstand.

Der LKW Lenker blieb unverletzt. Der PKW Lenker musste von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug gerettet werden. Nach der Erstversorgung durch das Rote Kreuz Lilienfeld und dem Team des Notarztwagen Lilienfeld wurde der Lenker mit dem NAW ins KH Lilienfeld gebracht. Die Fahrzeugbergung wurde von den Feuerwehren Lilienfeld und Marktl sowie der Firma Trost, welche zufällig mit einem Autokran anwesend war, durchgeführt. Die B20 war für etwa 2 Stunden gesperrt. Es wurde eine lokale Umleitung eingerichtet, dort kam es allerdings zu massiven Stauungen.
Die Daten des Lenkers waren bis 8.00h noch nicht bekannt, da er nicht des Zulassungsbesitzer des Fahrzeuges ist und den PKW nur zur Reparatur hatte.

Quelle: Stamberg N&P





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=30011