Einsatzberichte aus NÖ
Datum: 25.01.2003 13:00:05
Thema: Einsätze Allgemein


Eine 27-jährige Kremserin lenkte am gestern gegen 3.00 Uhr ihren PKW im Ortsgebiet von Krems-Egelsee in Richtung Scheibenhof. Sie kam dabei auf die linke Fahrbahnseite, stieß gegen einen am linken Fahrbahnrand abgestellten Einachs-anhänger, fuhr mit den linken Rädern über den Randstein und stieß danach frontal gegen eine Gartenmauer. Durch den Anstoß wurde das Fahrzeug wieder zurück auf die Fahrbahn geschleudert und kam in die entgegengesetzte Richtung zum Stillstand.

Die Lenkerin wurde durch die Wucht des Anpralles auf die Beifahrerseite geschleudert, ihre Beine wurden eingeklemmt. Beide Fahrzeugtüren konnten auf Grund der Beschädigungen von außen nicht mehr geöffnet werden - die Verletzte musste von der FF Krems unter Verwendung der Bergeschere aus dem Fahrzeug geborgen werden. Anschließend wurde sie mit der Rettung in das Krankenhaus Krems eingeliefert.

Gestern gegen 05.05 Uhr lenkte ein 21jähriger Tischler seinen Pkw im Ortsgebiet von Puchberg/Schneeberg auf der B 26 von Grünbach kommend in Richtung Ortsmitte. In einer leichten Rechtkurve geriet er infolge der nassen bzw. eisglatten Fahrbahn ins Schleudern und stieß im Bereich der Beifahrertür gegen einen Baum. Der Lenker wurde so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Sein 22jähriger Beifahrer erlitt schwerste Kopfverletzungen und musste von der Feuerwehr mit der Bergeschere gerettet werden.







Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=3002