VU mit Pferd
Datum: 24.08.2008 09:34:36
Thema: Einsätze Allgemein


Erhard F. brachte am 22. August 2008 gegen 22.00 Uhr seine Pferde während eines starken Gewitters von einer Koppel in der Nähe seines landwirtschaftlichen Anwesens in den Stall.

Zwei der Pferde wurden durch das Gewitter aufgeschreckt und liefen in der Dunkelheit in Richtung Herzogsdorfer Landesstraße. Während ein Pferd nach kurzer Zeit wieder zurückkehrte, lief ein Wallach auf der Herzogsdorfer Landesstraße in Richtung Uttendorf. Bei StrKm ca. 7,892, Ortschaftsbereich Uttendorf, prallte das Pferd frontal gegen den Pkw von Susanne W. aus Herzogsdorf. Der Wallach wurde dabei schwer verletzt und musste vom Besitzer vor Ort notgeschlachtet werden. Susanne W. wurde durch Glassplitter der Windschutzscheibe im Gesicht und der linken Hand verletzt und musste ambulant versorgt werden. Die Beifahrerin blieb unverletzt. Am Pkw entstand Totalschaden.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=30024