Zwei weitere Einsätze auf der S5 (x)
Datum: 25.08.2008 06:24:06
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Nur wenige Stunden nach dem ersten Einsatz am 24. August 2008 wurden wir um 9.00 Uhr von der LWZ Tulln wieder zu einer PKW-Bergung auf die S5 alarmiert.

Ein PKW mit deutschen Kennzeichen und 2 Insassen kam vermutlich durch Sekundenschlaf des Lenkers von der Fahrbahn ab, fuhr auf die seitlichen Leitschienen auf und wurde dadurch in den Straßengraben katapultiert, wo er auf der Fahrerseite zu liegen kam. Fahrer sowie Beifahrerin wurden unbestimmten Grades verletzt und vom Roten Kreuz ins Landesklinikum Donauregion Tulln eingeliefert. Der PKW wurde wieder händisch auf die Räder gestellt und auf einen Abstellplatz verbracht.

Eingesetzte Kräfte:
Feuerwehr Utzenlaa mit KRF-B, KLF, Abschleppachse, 11 Mitglieder, 1 Stunde Rotes Kreuz Tulln mit KTW Ortsstelle Kirchberg und NAW Tulln Autobahnpolizei Stockerau

Verkehrsunfall mit Menschenrettung auf der S5 (Rifb. Wien)

Die Feuerwehrmitglieder konnten es fast nicht glauben, zum 3ten Mal an diesem Sonntag, dem 24.08.2008 wurde die FF Utzenlaa um 13.33 Uhr – diesmal zu einem Verkehrsunfall mit Menschenrettung und wieder auf die Stockerauer Schnellstraße S5 – alarmiert. Da einige Mitglieder noch im Feuerwehrhaus mit Arbeiten beschäftigt waren, konnte mit dem ersten Fahrzeug innerhalb einer Minute ausgerückt werden. Ein junger PKW-Lenker auf Herzogenburg kam aus unbekannter Ursache mit seinem Ford Focus auf´s Bankett, dadurch ins Schleudern, prallte gegen die Betonmittelleitschiene und wurde wieder auf die andere Fahrbahnseite in den Graben geschleudert. Zeitgleich mit unserer Ankunft landete auch der Notarzthubschrauber C2 aus Krems an der Unfallstelle. Der Lenker befand sich noch im PKW, war aber glücklicherweise nicht eingeklemmt. Während der Stabilisierung und beim Transfer des unbestimmten Grades verletzten Mannes in den Notarzthubschrauber wurde das Notarztteam von unseren Mitgliedern unterstützt. Anschliessend konnte mit der Bergung des PKW´s und der Fahrbahnreinigung begonnen und das Fahrzeug auf einen Abstellplatz verbracht werden. Um ca. 15.05 Uhr konnten 15 Mitglieder der Feuerwehr Utzenlaa wieder – hoffentlich zum letzten Mal an diesem Tag – einrücken.

Eingesetzte Kräfte:
Feuerwehr Utzenlaa mit KRF-B, KLF, Abschleppachse, 15 Mitglieder, 1,5 Stunden Feuerwehr Absdorf mit RLFA2000, LF, 18 Mitglieder, 1,5 Stunden ÖAMTC Flugrettung C2 Krems Rotes Kreuz Tulln – Ortsstelle Kirchberg am Wagram mit KTW Autobahnpolizei Stockerau

http://www.ffutzenlaa.com





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=30030