VU A1: 7 Verletzte (x)
Datum: 25.08.2008 06:29:45
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Kurz nach 14.00 Uhr kam es am Sonntag, den 24.August auf der Westautobahn A1, Fahrtrichtung Salzburg kurz nach der Auffahrt Amstetten West zu einem Verkehrsunfall, in den fünf Fahrzeuge verwickelt wurden.

Laut Sicherheitsdirektion Niederösterreich, geriet eine Lenkerin mit ihrem Toyota nach einem Reifenplatzer ins Schleudern, stieß in der Folge gegen die Betonleitwand im Mittelstreifen und kam anschließend mit ihrem Fahrzeug am 2. Fahrstreifen in Fahrtrichtung zum Stillstand.

Ein nachkommender Lenker konnte dem Unfallfahrzeug im letzten Moment noch rechts ausweichen. Der hinter ihm fahrende Lenker mit Wiener Kennzeichen, hatte keine Möglichkeit Auszuweichen und stieß trotz eingeleiteter Notbremsung frontal gegen das Heck der Lenkerin. Durch den Anprall des nachkommenden Audis auf den stehenden Toyota, wurde dieser um die eigene Achse geschleudert und streifte dabei einen Ford Fiesta. Eine nachkommende Lenkerin mit Wiener Kennzeichen sowie ein rumänischer Lenker konnten trotz einer Vollbremsung nicht mehr rechtzeitig anhalten und wurden ebenfalls in den Unfall verwickelt.

Insgesamt wurden 7 Personen verletzt und nach Notärztlicher Versorgung, durchgeführt von 2 Notarztteams in das Landesklinikum Amstetten transportiert. Während den Aufräumungsarbeiten wurde der Verkehr am Pannenstreifen an der Unfallstelle vorbeigeleitet, es kam zu einem erheblichen Rückstau.

www.bfk-amstetten.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=30032