Wohnhausbrand in Ohlsdorf (x)
Datum: 26.08.2008 06:27:52
Thema: Brandeinsätze


Newsbild


Am Montag, 25. August 2008 wurden die Feuerwehren Ohlsdorf und Aurachkirchen von der OÖ. Landeswarnzentrale zu einem Wohnhausbrand in der Ortschaft Aichlham alarmiert. Vom Einsatzleiter E-HBI Leutgeb Hermann jun. wurde bereits während der Anfahrt veranlasst das Gebäude nur mit schwerem Atemschutz zu betreten, da ein sehr starkes Verrauchen des Gebäudes stattfand.

Nach dem die Trupps im Gebäude waren wurden sofort die Fenster geöffnet und alle Räume auf Personen abgesucht. Zum Glück befand sich während des Brandes niemand im Gebäude. Nach ablöschen der Brandstellen und Durchlüftung des Hauses mittels Hochleistungslüfter konnte das Gebäude ohne Atemschutz betreten werden. Durch die rasche Alarmierung eines Nachbarn konnte schlimmeres verhindert werden, da sonst weitere Teile des Gebäudes abgebrannt wären. Mit 2 Hochdruckrohren waren 3 Atemschutztrupp´s je eine halbe Stunde im Einsatz. Die Brandursache wird zurzeit von der Polizei und der Brandverhütungsstelle untersucht.

Im Einsatz standen:
FF Ohlsdorf, 22 Mann, 4 Fahrzeuge (KDO, MTF, LFB-A, RLF-A 2000)
FF Aurachkrichen, 10 Mann, 2 Fahrzeuge (KLF-A, TLF-A 2000)
Polizei, 4 Mann und 2 Fahrzeuge

Einsatzende: 12:50 Uhr

www.ff-ohlsdorf.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=30037