LKW Brand A25: Kotteletts verbrannten (x)
Datum: 26.08.2008 06:32:45
Thema: Brandeinsätze


Newsbild


Aus bisher ungeklärter Ursache fing der mit palettiertem Fleischteilen beladene Anhänger auf der A25, der Welser Autobahn plötzlich Feuer. Der Lenker war vom ÖBB Terminal Richtung Linz unterwegs gewesen, als er den Brand bemerkte. Er lenkte sein Schwerfahrzeug auf den Pannenstreifen und „sattelte“ den Aufleger ab. Dies verhinderte, dass auch die Zugmaschine in Flammen aufging.

Der Brand breitete sich im Bereich der Achsen sehr schnell aus und griff in weiterer Folge auf den Kühlraum über. Dort begannen dann auch schon die ersten Paletten sowie die Verpackung der gekühlten Schweineteile zu brennen.
Die mittlerweile angerückten Feuerwehren Weißkirchen und Marchtrenk bekämpften das Feuer mittels einem Hochdruck- sowie einem Mittelschaumrohr. Der Brand war rasch unter Kontrolle. Einige Kottelet wurden dennoch in Mitleidenschaft gezogen.Verletzt wurde niemand. Für die Dauer der Löscharbeiten wurde die Autobahn komplett gesperrt – laut Angaben der Polizei entstand ein 6km langer Rückstau.

www.bfk-wels-land.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=30039