Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang
Datum: 27.08.2008 06:19:13
Thema: Einsätze Allgemein


Der 41jährige Gerhard K. aus dem Bez.Korneuburg lenkte am 26.08.2008, gegen 23.05 Uhr seinen PKW auf der L1100 im Gemeindegebiet von Großrußbach in Richtung Kleinebersdorf.

Nach einer abschüssigen Rechtskurve kam er mit seinem Kfz links von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen am linken Straßenrand stehenden Baum. Durch die Wucht des Anpralles kam der PKW im angrenzenden Feld zum Stehen. Der verständigte Notarzt konnte nurmehr den Tod von K. feststellen.

Am 26.08.2008, gegen 09.50 Uhr, lenkte eine 19-jährige Frau aus dem Bezirk Scheibbs ein Leichtmotorrad im Gemeindegebiet von 3345 Göstling an der Ybbs auf der B 25, aus Richtung Lunz am See kommend in Richtung Göstling an der Ybbs. Ca. auf Höhe des Strkm. 54,580 dürfte das Motorrad der 19-Jährige in einer leichten Linkskurve aus bislang unbekannter Ursache außer Kontrolle geraten sein, pendelte mehrmals links und rechts aus und prallte schließlich gegen die rechts neben der Fahrbahn befindliche Leitschiene. Die 19-Jährige wurde im Zuge des Anpralles über die Leitschiene auf die Straßenböschung geschleudert und kam bei einem Baum zu liegen. Das Motorrad schlitterte in Fahrtrichtung gesehen auf die linke Fahrbahnhälfte weiter und kam dort 72 Meter nach dem Anprall an die Leitschiene zum Stillstand. Die 19-Jährige erlag ihren Verletzungen noch an der Unfallstelle.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=30044