Schwerer Badeunfall in Absdorf
Datum: 27.08.2008 19:09:08
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Am Mittwoch den 27.8.2008 wurden der Tullner Notarztwagen sowie der Rettungstransportwagen Kirchberg um 16:40 Uhr zu einem schweren Badeunfall in das Absdorfer Freibad alarmiert. Ein 12 jähriger Bub ist, nachdem er in der Mitte der Rutsche anhielt, um einen Wasserstau zu verursachen, von einem nachkommenden 10-jährigen Kind in der Rutsche erfasst und aus dieser geschleudert worden. Nach diesem Sturz aus zirka 3m Höhe kam er auf dem Beton auf.

Er erlitt schwere Verletzungen an Kopf und Schulter und wurde vom Tullner Notarztteam sowie dem Kirchberger Rettungsteam erstversorgt. Aufgrund der schwere der Verletzungen entschied sich das Tullner Notarztteam, den Wiener Notarzthubschrauber Christophorus 9 nachzufordern.

Nach Übernahme des Patienten durch das Wiener Notarztteam wurde der 12 Jährige per Notarzthubschrauber auf die Notfallambulanz des Wiener AKH geflogen.

Anwesende Kräfte:
Notarztwagen Tulln 19/099
Rettungstransportwagen Kirchberg 69/061
Notarzthubschrauber Christophorus 9 aus Wien
Polizei

Quelle: Rotes Kreuz Tulln

Siehe auch Bericht ÖAMTC



Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=30052