Brandeinsatz für die FF Aschbach (xx)
Datum: 27.08.2008 19:14:21
Thema: Brandeinsätze


Newsbild


Um 18:16 Uhr wurde die FF Aschbach zu einem Brandverdacht in einem unbewohnten Einfamilienhaus alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr war starke Rauchentwicklung des gesamten Dachstuhles sichtbar.

Nach Öffnen des Daches konnte sofort der Brandherd lokalisiert werden und das brennende Heu mittels C-Rohr bekämpft werden. Weiters war auch ein Atemschutztrupp im Innenangriff mit dem Hochdruckrohr im Einsatz, sodass nach wenigen Minuten der Brand unter Kontrolle war und gelöscht wurde.

Newsbild


Durch den raschen Einsatz der Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf den Dachstuhl verhindert werden. Nach 45 Minuten konnte die Feuerwehr Aschbach wieder einrücken.

Eingesetzte Kräfte: FF Aschbach mit TLF, LF-B und MTF mit 14 Mitgliedern

Quelle: FF Aschbach





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=30053