PKW krachte gegen Zug
Datum: 29.08.2008 07:05:05
Thema: Einsätze Allgemein


Unverletzt überstand Mittwochabend, 27.08.2008, ein PKW-Lenker einen Zusammenstoss mit einem Zug.

Gegen 18:55 Uhr war ein 37-jähriger Mann, aus dem Bezirk Leoben, mit seinem PKW von der L 435 kommend in Richtung Bahnübersetzung Untermayerhofen unterwegs. Obwohl die Eisenbahnkreuzung durch Andreaskreuze und einer Stopptafel gesichert ist, konnte der Lenker aufgrund eines Maisfeldes den herannahenden Zug nicht sehen. Der Lenker fuhr aber ohne anzuhalten auf die Eisenbahnkreuzung zu. Im selben Augenblick fuhr der Zug in die Eisenbahnkreuzung ein und der PKW krachte gegen die linke Lokseite. Durch die Wucht des Anpralles wurde der PKW zurückversetzt und kam schwer beschädigt zum Stillstand. Der Lenker blieb zum Glück unverletzt und verständigte die Polizei. Der Zugführer hatte den Anprall gar nicht bemerkt. Der Zug, eine Lok und drei Wagons, wurden schließlich am Bahnhof Fehring inspiziert. Dabei konnten leichte Abschürfungen festgestellt und das Kennzeichen des PKW vorgefunden werden.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=30068