Tödlicher Verkehrsunfall in Ziersdorf
Datum: 29.08.2008 07:07:30
Thema: Einsätze Allgemein


Am 28.08.2008, gegen 08.15 Uhr, lenkte ein 39-jähriger Mann aus dem Bezirk Hollabrunn einen LKW im Ortsgebiet von 3710 Ziersdorf auf der Kremserstraße, aus Richtung Radlbrunn kommend in Fahrtrichtung Ortsmitte.

Auf der Kreuzung mit der L 1225 setzte er den linken Blinker und hielt den LKW aufgrund von Querverkehr von rechts an. Da vermutlich die Sicht nach rechts durch einen Strauch eingeschränkt war, fuhr er bis zum Fahrbahnrand der L 1225 vor. Der 39-Jährige dürfte vermutlich keinen Querverkehr und keine anderen Verkehrsteilnehmer wahrgenommen haben und fuhr auf der L 1225 nach links in Richtung Ortsmitte weiter. Zum selben Zeitpunkt wollte eine 73-jährige Frau aus dem Bezirk Hollabrunn auf der Fahrbahn der L 1225 vor dem LKW vorbeigehen. Der LKW-Lenker dürfte die Fußgängerin von seiner Sitzposition aus nicht gesehen haben und stieß sie mit der Frontseite des LKW um. Infolge wurde die 73-jährige vom LKW überrollt und erlag ihren schweren Verletzungen noch an der Unfallstelle.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=30070