Fahrzeugbrände im Bezirk Neusiedl am See
Datum: 29.08.2008 07:08:54
Thema: Brandeinsätze


Am 27.08.2008, um 13.20 Uhr, fuhr ein 26-jähriger Mann aus Zurndorf mit einem Pkw auf dem Güterweg „Zurndorf-Heideweg“ in Richtung Zurndorf. Auf Höhe der A4 kam es vermutlich aufgrund eines Motorschadens zu einem explosionsartigen Brandausbruch, wobei das Feuer rasch auf das gesamte Fahrzeug übergriff. Sowohl der Lenker, als auch dessen Beifahrerin konnten unverletzt das Fahrzeug verlassen.

Der Pkw brannte bis zum Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehr Zurndorf vollständig aus. Von der Feuerwehr, die mit 10 Mann im Einsatz war, konnte der Brand mittels Löschschaum gelöscht werden.

Am 27.08.2008, um 14.45 Uhr, fuhr ein 49-jähriger Mann aus St. Andrä am Zicksee mit einem Pkw auf der B 51 in Richtung Wallern. Auf Höhe der Ried „Wallerneräcker“ brach im Motorraum des Fahrzeuges ein Brand aus. Innerhalb kürzester Zeit stand der Innenraum des Pkw in Flammen. Bis zum Eintreffen der Feuerwehren St. Andrä und Wallern war das Kfz ausgebrannt. Der Brand wurde von den Feuerwehren gelöscht. Personen wurden nicht verletzt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=30071