Aus Langeweile gezündelt
Datum: 30.08.2008 12:07:41
Thema: Brandeinsätze


Drei Jugendliche haben durch Brandstiftung, Sachbeschädigung und Diebstahl einen Gesamtschaden von 2.500 Euro verursacht.

Mittwochmorgen, 27.08.2008, gegen 00:30 Uhr, schlichen sich drei Jugendliche, 12, 13 und 14, aus den Wohnungen ihrer Eltern und waren anschließend im Ortsgebiet von Neumarkt in der Stiermark unterwegs. Aus Langeweile, wie sie bei den Einvernahmen angaben, zündeten sie die Markise eines Großmarktes, einen Papiercontainer und einen Mistkübel an und zerstörten ein Blumenbeet. Am Nachmittag stahlen sie einer Angestellten des Großmarktes das Mobiltelefon und warfen es in den Bach. Nach umfangreichen Erhebungen konnten die Beamten der PI Neumarkt in der Steiermark die jugendlichen Täter ausforschen.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=30076