Schnelle Reaktion der Mutter rettet Kind
Datum: 30.08.2008 12:09:51
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Ein 48-jähriger Pole aus dem Bezirk Baden lenkte seinen Pkw. am 29.08.2008, gegen 08.05 Uhr auf der Badener Straße von Pfaffstätten kommend in Richtung Tribuswinkel, Bez. Baden. An der Kreuzung mit der Oeynhausner Straße bog er rechts in diese ein und hielt seinen Pkw. vor dem Schutzweg an, um einer 31-jährigen Frau aus Tribuswinkel mit ihrem 3-jährigen Kind das Überqueren der Fahrbahn zu ermöglichen. Das Kind befand sich auf einem Laufrad. Ein 63-jähriger Mann aus dem Bezirk Baden, der in die selbe Richtung abbiegen wollte, übersah den vor dem Schutzweg angehaltenen Wagen und fuhr diesem auf.

Durch den Anprall wurde der erste Pkw. auf den Schutzweg und folglich gegen das Laufrad des Kindes geschleudert. Die Mutter, die blitzschnell reagierte und das Kind an der Kapuze nach hinten riss, verhinderte so einen Kontakt mit dem Pkw. Dabei fiel der Knabe nach rückwärts auf die Fahrbahn, erlitt aber - vermutllich durch das Ziehen an der Kapuze - nur leichte Abschürfungen im Halsbereich. Der Bub konnte nach ambulanter Behandlung im Landesklinikum Thermenregion Mödling in häusliche Pflege entlassen werden. Die Mutter wurde nicht verletzt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=30078