Schülerbuslenker erlitt Herzinfakt
Datum: 26.01.2003 10:05:29
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Ein 61jähriger Busfahrer aus Baden/Sooß lenkte am 25.01.2003, gegen 07.05 Uhr, einen Schülerbus im Gemeinde- und Ortsgebiet von Hernstein, auf der L4024, aus Berndorf kommend, Richtung Ortsteil Aigen, als ihm hinter dem Steuer offensichtlich schlecht wurde. Er lenkte den Bus an der Kreuzung L4024 - Rosental geradeaus in die dortige Wiese, wo er mit dem Bus letztendlich zum Stillstand kam.

Von den mitfahren-den 4 Schulkindern und einer ältere Frau - alle haben sich zu Fuß entfernt - wurde niemand verletzt. Auch entstand am Bus kein Sachschaden. Eine mitgefahrene 12-jährige Schülerin verständigte per Handy ihre Mutter und diese die Rettung und Gendarmerie. Der Buslenker selbst war nur bedingt ansprechbar und nach Erstversorgung mit dem NAW-Baden mit Verdacht auf "Herzinfarkt" in das KH Baden gebracht.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=3008