Frontal gegen Baum (x)
Datum: 31.08.2008 11:30:21
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Am Sonntag, dem 24.08.2008, um 08:41 Uhr, wurden die FF Penk-Altendorf und Wimpassing von der Bezirksalarmzentrale alarmiert und zu einem Verkehrsunfall auf der L137 vor Penk entsandt. Der Lenker eines Richtung Penk gefahrenen Pkw. war angeblich aus Unachtsamkeit zuerst zu weit nach links gekommen. Dort touchierte der Pkw. seitlich mit einem entgegenkommenden Pkw. Anschließend kam der Pkw. trotz Notbremsung nach rechts von der Fahrbahn ab, wo er frontal gegen einen Baum stieß.

Der Lenker wurde beim Verkehrsunfall verletzt und konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien. Er wurde vom Samariterbund in das LKH Neunkirchen gebracht. Der stark beschädigte Pkw. wurde von der FF Penk-Altendorf von der Unfallstelle entfernt und gesichert abgestellt. Der an der Unfallstelle gelandete Notarzthubschrauber Christophorus 3 konnte nach der Erstversorgung des Verletzten seinen Flug fortsetzen. Der Einsatz der FF Wimpassing wurde noch während der Anfahrt storniert.

Bericht und Foto: FF Penk-Altendorf







Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=30080