Verkehrsunfall B 26
Datum: 01.09.2008 06:14:32
Thema: Einsätze Allgemein


Am Morgen des 30 August wurde die Feuwewehr Ternitz St.Johann gemeinsam mit der FF Sieding zu einer Fahrzeugbergung nach Ternitz Stixenstein (NÖ) alarmiert.

Am Morgen des 30 August wurden die FF Sieding und die FF St.Johann zu einer Fahrzeugbergung nach Stixenstein alarmiert. Gegen 08:40 rückten die beiden Wehren mit gesamt 5 Einsatzwagen und 25 Mann zu der Fahrzeugbergung nach Stixenstein aus. Ein vollbesetzter PKW kam, aus noch ungeklärter Ursache auf der regennassen Fahrbahn von der Straße ab und rutschte im Bereich einer Forstbrücke von der Fahrbahn ab und landete mit der Vorderachse im Bach. Am Einsatzort angetroffen wurde von der FF Sieding die Einsatzleitung übernommen. Die Florianijünger aus St. Johann bekamen den Auftrag mit ihrem Kran und dem PKW-Hebekreuz den VW aus dem Bachbett zu befreien. Um dies bewerkstelligen rüstete man sich mit einer Fischerhose aus um das Fahrzeug aus dem Bach heraus immer wieder gegen das erneute Hinabstürzen zu sichern. Anschließend wurde das Fahrzeug von der FF Sieding verbracht. Der Einsatz konnte um 09:30 erfolgreich beendet werden. Im Einsatz waren die FF Ternitz- Sieding und St.Johann, der ASBÖ Pottschach mit einem RTW und die Polizei mit 3 Fahrzeugen





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=30085