Fahrzeugbrand auf der Ostautobahn (x)
Datum: 06.09.2008 04:28:06
Thema: Brandeinsätze


Newsbild


Wieder einmal musste die FF Fischamend auf die Ostautobahn ausrücken. Diesmal jedoch nicht zu einem Verkehrsunfall sondern zu einem Fahrzeugbrand. Die Alarmierung am 5. September 2008 um 15:45 Uhr lautete: „Brandeinsatz auf der A4 Richtung Ungarn bei Kilometer 21,5 – brennender PKW“.

Zwei Minuten später verlässt die FF Fischamend mit drei Einsatzfahrzeugen das Feuerwehrhaus und findet auf der Ostautobahn ein brennendes Fahrzeug am Pannenstreifen vor. Mittel Polylöschanlage konnte der Brand unter Verwenden des Atemschutzes rasch gelöscht werden.

Weiters wurde das Fahrzeug geborgen und von der Autobahn verbracht. Zum Schluss wurde noch die Fahrbahn mittels Straßenwaschanlage gesäubert. Unter Einsatzleiter OBI Christian Pichler standen elf Mitglieder bis 16:50 Uhr im Einsatz.

Quelle: FF Fischamend





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=30132