Fahrzeugpräsentation in Hof (x)
Datum: 09.09.2008 06:52:45
Thema: Fahrzeuge, Ausrüstung & Bekleidung


Newsbild


Mit einer sicherlich einmaligen und spektakulären Licht- und Tonpräsentation wurden die vielen Ehren- und Festgäste bei der Vorstellung des neuen Rüstlöschfahrzeuges 2000 und dem 125- jährigen Bestandsjubiläum der Freiwilligen Feuerwehr Hof unterhalten.

Prominetester Gast war neben der Partnerfeuerwehr aus Traunwalchen (Bayern) natürlich der Kommandant des Niederösterreichischen Landesfeuerwehrverbandes Josef Buchta. An diesem Abend gab es anstatt der normalerweise üblichen Festansprachen eine Diskussionsrunde, in welcher etwaige Fragen geklärt und eine Zusammenfassung über die Anschaffung des neuen Feuerwehrfahrzeuges gegeben wurde. Weiters gab es noch eine feierliche Verabschiedung des alten RLFA und Präsentationen über die Aufgaben der Feuerwehr.
Nach Ende dieser Diskussionsrunde und der beeindruckenden Mulimedia- Vorstellungen wurden die Gäste mittels eines simulierten Alarmes aufgefordert, die Festhalle zu verlassen, wo am Vorplatz der Halle das RLFA 2000 in einer außergewöhnlichen Show vorgestellt wurde. Das neue Fahrzeug wurde durch einen Vorhang verhüllt, welcher erst nach dem überwältigenden Feuerwerk zu Fall gekommen war und die Mannschaft einen heldenhaften Auftritt hinlegte. Nach dieser einzigartigen Vorstellung des Fahrzeuges und seines Teams stand dieses zur Verfügung um besichtigt zu werden. Der Abend fand einen gemütlichen Ausklang und das neue Fahrzeug wurde von vielen Gästen bis spät in die Nacht bewundert.

Bereits am Tag darauf wurde das Fahrzeug in Begleitung seiner Patin, Gertrude Germershausen, feierlich gesegnet und somit offiziell in den Dienst gestellt. Der Festzug ging fast durch die ganze Ortschaft und fand dann im Gasthof „Kraus“ ein Ende, wo alle Gäste zu Speis und Trank von der Feuerwehr eingeladen wurden.

Text& Bilder: FF HOF





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=30177