Balkonbrand in einem Wohnheim in Eben Pg
Datum: 10.09.2008 06:13:08
Thema: Brandeinsätze


Am 10.09.2008, um 04:24 Uhr wurde ein Brand im Mehrgenerationenheim in Eben im Pongau gemeldet. Beim Eintreffen der Sektorenstreife konnte ein Brand auf einem der Balkone festgestellt werden. Kurz darauf traf die FF Eben/Pg ein, die den Brand nach kurzer Zeit eindämmen und löschen konnte.

Der 62-jährige Wohnungsinhaber wurde geweckt. Er hatte vom Brand nichts bemerkt und gab an, dass er eine Kerze, die für einen erst kürzlich Verstorbenen in einer Schüssel angezündet und brennend stehen gelassen hatte. Der Wohnungsinhaber wurde durch den Brand nicht verletzt. Die FF Eben/Pg war mit 2 Fahrzeugen und 21 Mann im Einsatz. Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=30184