Ball in Traiskirchen
Datum: 27.01.2003 16:43:59
Thema: News aus der Feuerwehr


Am 25. Jänner 2003 konnte der Kommandant der Feuerwehr Traiskirchen-Stadt, Hauptbrandinspektor Thomas Fleer zahlreiche Ballbesucher in den Stadtsälen von Traiskirchen begrüßen.


Nach der perfekt einstudierten Eröffnung durch Feuerwehrmänner und deren Partnerinnen, konnte Fleer unter anderem Bgm. LR Fritz Knotzer, Vizebgm. Franz Gartner, Unterabschnittskommandant und Kommandant der Feuerwehr Möllersdorf HBI StR. Helmuth Hlavacek, GM Robert Konorsa als Vertreter des ASBÖ Traiskirchen- Trumau, Rettungsrat Rosensteiner vom Roten Kreuz, den Kommandanten von Oeynhausen, OBI Günter Preissinger, eine Abordnung aus Ebreichsdorf mit ihrem Kommandanten HBI Franz Kolm (er war übrigens lange Zeit Mitglied der Feuerwehr Traiskirchen) sowie die Faschingsgilde Traiskirchen mit ihrem Präsidenten StR. Franz Muttenthaler und das Prinzenpaar Sonja I und Josef II begrüßen.
Gesichtet wurden auch Abordnungen der Feuerwehr Baden, der Betriebsfeuerwehr Depon und zwei Mitarbeiter der Bezirksalarmzentrale.
Am Vortag wurde bei der Partnerwehr in Kilianstädten ( Deutschland, Nähe Hanau, Frankfurt) Frank Ditzel zum neuen Wehrführer gewählt, Fleer und sein Stellvertreter OBI Siegfried Stadler waren bei dieser Wahl vorort und waren erst knapp vor Beginn des Balles wieder in Traiskirchen, im ?Gepäck? den neuen Kommanten und einige Feuerwehrmitglieder der Partnerfeuerwehr.
In weiterer Folge wurde der Ball durch Bgm LR Fritz Knotzer eröffnet.

Die Musik "laVita" und "DJ Dado" brachten schnell Stimmung unter die rund 400 Ballgäste und auch an der Feuerwehrbar gab es zahlreiche interessante Themen zu besprechen.
Die Tombolalose waren schnell verkauft; sie hatten nicht nur den Vorteil, dass man damit einen der vielen Treffer gewinnen konnte, sie schmeckten noch dazu köstlich und gegen Mitternacht wurden rund 125 tolle Preise, die von vielen Gönnern zur Verfügung gestellt waren worden, verlost.
Nach einer kurzen Pause ging diese Ballnacht weiter über die Bühne und als die Musik um ca. drei Uhr zu spielen aufhörte, ließen noch viele Gäste diese Nacht an der Bar ausklingen.
Die Feuerwehr Traiskirchen möchte sich auch auf diesem Weg bei allen Wirtschaftstreibenden und bei der Bevölkerung für ihre Spendenfreudigkeit herzlichst bedanken.

Die Feuerwehr Traiskirchen-Stadt feiert heuer ihr 135 jähriges Bestandsjubiläum und aus diesem Grund ist am 8., 10. und 11. Mai ein grosses Fest im Feuerwehrhaus, Michael Buchbergerstrasse 5, geplant.
Am 8. Mai 2003 die "Stehaufmandel`n" , am 10. Mai "die Stürmer" und am 11. Mai gibt es einen feierlichen Gottesdienst mit anschliessenden Frühschoppen mit der Stadtkapelle Traiskirchen.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=3020